Muharrem Erbey ist frei!

ErbeyTolle Neuigkeiten aus der Türkei: Der Menschenrechtsanwalt, Autor und Kolumnist Muharrem Erbey ist nach über vier Jahren in Untersuchungshaft überraschend freigelassen worden. Erbey selbst bezeichnet die Umstände seiner Haftentlassung als “sehr ungewöhnlich”. Er bedankte sich ausdrücklich für die vielfältige Unterstützung während seiner Haft, die für ihn von enormer Bedeutung gewesen sei. Gefangenes Wort hatte anlässlich des Writers-in-Prison-Day 2012 auf das Schicksal von Muharrem Erbey aufmerksam gemacht und in einer Petition an die türkische Justiz seine Freilassung gefordert. Umso mehr freuen wir uns jetzt mit ihm und seiner Familie.
Weitere Informationen zu Erbeys Freilassung unter: http://www.pen-international.org/newsitems/turkey-writer-and-human-rights-lawyer-muharrem-erbey-released-after-more-than-four-years-in-pre-trial-detention/